Jazz am Mittwoch

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1

Jazz am Mittwoch wurde erstellt von Anastasia

Jeder Mittwoch ist in Wilson Pub nur Jazzmusik zu hören.

Mittwochs kommen die bekanntesten Musiker Krasnodars in den Wilson Pub, wo die Jazzmusikabende organisiert werden. Laut dem Organisator Juriy Sabitov bestehe darin die ganze Idee. Er wollte alle Musiker Krasnodars vereinen und ihnen eine Bühne zur Verfügung stellen, auf der sie sich ausdrücken könnten. Jeder bzw. jede habe die Möglichkeit seine Musik zu spielen oder sogar auf der Bühne etwas Neues zu improvisieren. "Es gibt kein bestimmtes Ziel“, - sagt Juriy. – „Es gibt nur einen Vorbehalt. Wenn du auf die Bühne kommst, sollst du ein Professional sein".

Für die Jazzschätzer und die Gäste des Pubs spielen die professionellen Musiker aus Krasnodar und aus den anderen Städten Russlands.

"Wir planen nichts, deshalb ist jeder Abend etwas Besonderes. Alles kann passieren. Einmal spielten wir und plötzlich kamen die Musiker von Grigoriy Leps" (Grigoriy Leps ist ein berühmter Musiker in Russland).

Aber dieser Mittwoch, der 13. November, ist wirklich besonders. Jazz am Mittwoch feiert das 5-jährige Bestehen.

Die Idee kam aber Herrn Sabitov viel früher. Als der Pub vor 5 Jahren eröffnet wurde, fing man an, die Jazzabende durchzuführen. Solche Vereine existieren auch in anderen russischen Städten. In einigen sind sie bekannt, wie in Krasnodar. Herr Sabitov setzt sich dafür ein, die Jazzkultur in der Stadt zu entwickeln. "Dank den vielen Musikern ist die Kultur der Jazzmusik in Krasnodar umfassend", - so Herr Sabitov.

Anastasia Trufanova
3 Monate 1 Woche her #68
  • Angelika
  • Besucher
  • Besucher

Angelika antwortete auf Jazz am Mittwoch

Danke für den Beitrag und die Bilder! Schade, dass man die Musik nicht hören kann!
1 Monat 1 Woche her #75
Ladezeit der Seite: 0.627 Sekunden

Anmeldeformular